Aktuelles

Am 28.08.2023 hat die Dorfinitiative Allagen / Niederbergheim den Heimatpreis NRW für das Projekt 3 Landschaftserlebniswelten - Skywalk, Möhnis-Welt und Wanderrouten, erhalten.

Anbei ein paar Impressionen des Festaktes!

Am 04.04.2023 wurden in Möhnis Welt 5 Fledermaus- und 4 Singvogelkästen aufgehängt.

Bei den Singvogelkästen handelt es sich um verschiedene Typen von Kästen, für u.a. Rotkehlchen, Kohl- und Blaumeisen, Kleiber und Baumläufer. Die Fledermauskästen sollen vor allem den in der Möhneaue heimischen Zwerg- und Wasserfledermäusen als Sommerquartier dienen. Jetzt können die Vögel und Fledermäuse einziehen!

Das Team der Dorfinitiative Allagen/Niederbergheim e.V. wünscht Ihnen spannende Beobachtungen!

Am 14.04.2023 wurde die neue Sitzgruppe am Borghagen an der Waldroute aufgestellt

Die Tafel wurde am rechtsseitigen Geländer des Skywalk installiert

Ab sofort gilt die Maskentragungspflicht gem. § 15a CoronaschutzVO am Skywalk Möhnetal!

Der Tambourcorps "Einigkeit" Niederbergheim hat sich einen ungewöhnlichen Ort für seine musikalischen Proben ausgedacht

Projektgespräch zur Einbindung der Schulen und Kindergärten sowie des Jugendamtes der Stadt Warstein

Am 22.11.2019 um 12:00Uhr wurde der offizielle Akt zur Eröffnung des Skywalk Möhnetal vollzogen.

Am 30.10. 2019 wurde der "Skywalk" montiert.

In der 34. KW 2019 wurde mit den Tiefbauarbeiten für das Fundament der Plattform für den Skywalk Möhnetal an der Liet begonnen.

Am Montag 28.Mai 2019 wurde der Förderbescheid der NRW-Stiftung für das Leader Projekt 3-Landschaftserlebniswelten Möhnetal in Höhe von 52.000,00€ von Herr Eckhard Uhlenberg an Ulrich Cordes im Haus Dassel überreicht.